Klassendiagramm zu einer Test-App

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ee552 Klassendiagramm zu einer Test-App

Meine Frage:
Hey ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie smile
Ich hab eine kleine Frage und zwar muss ich ein Klassendiagramm für die Verwaltung einer App zeichnen, die einem mittels Ja/Nein Fragen sagt, welcher Beruf für einen geeignet sein könnte. Dies soll in einer Adjazenzmatrix eines Graphen verwirklicht werden, wobei die Berufe die Spalten darstellen und die Fragen die Antworten. In den Feldern, in denen die Frage zu dem jeweiligen Beruf passt, soll irgendeine markierung gesetzt werden. Der genaue Algorithmus wurde noch nicht entwickelt. Nun habe ich schon ein Klassendiagramm entwickelt und wollte euch Fragen, ob ihr denkt es ist so sinnvoll/richtig.

Meine Ideen:
Das entwickelte Klassendiagramm seht ihr auf dem Bild, ich bin mir an folgender Stelle unsicher:
sind die Klassen Fragen & Berufe einem interface untergeordnet oder haben sie beide eine eigene Beziehung zum Knoten? Und können die, beide dem interface untergeordnet, eine Beziehung untereinander haben oder muss die Beziehung zum Knoten gehen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »