const char

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Björn const char

Meine Frage:
Hey :-)

Gibt es in Java so etwas Ähnliches wie in C, wo ein String auf ein char gecastes werden kann?

In C sieht es anscheinend so aus:

const char hallo[] = { "Hallo Welt\n" };

Meine Ideen:
Vielen Dank :-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

char[] hallo = "Hallo Welt\n".toCharArray();
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Vielen Dank für die Antwort.

Eine weitere Frage, langsam verzweifel ich an meinem Programm :-)

Wenn ich einen String "34+7*2+7" habe, wie mache ich denn das am Besten, dass ich das Ergebnis daraus bekomme?

Habe bis jetzt mit substrings hantiert, aber das ist ein Ewigkeitskeitswerk und funktioniert auch nicht wirklich, da die Punkt vor Strich - Regel nicht greift.

Vielen Dank
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Greift sie bei dir nicht, oder soll sie nicht greifen?
Wenn du diese ignorieren sollst, wird es deutlich leichter.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Ich versuche halt die ganze Zeit, dass 7*2 mit 14 zu ersetzen, bekomme es aber einfach nicht hin Forum Kloppe !

code:
1:
2:
3:
4:
String name = "34+7*2+7";         
String text = name.replace('*', ' '); 
String zahl = "14";
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

String text = name.replaceAll("7\\*2", "14);

Ich kann nur nicht erkennen, wo das hinführen soll, du kannst du unmöglich jede Kombination abdecken.
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich gesucht. Es ist auch mehr für mich zu Testzwecken, nicht darüber wundern großes Grinsen
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »