Öffnen und initialisieren einer neun Form

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Basti Öffnen und initialisieren einer neun Form

Hallo! Ich versuche gerade bei meinem Programm eine Form2 zu erstellen in der ich meine Werte eingeben kann, die mir dann in der Form1 angezeigt werden. Kann mir da vl jemand helfen. Ich habe es bisher geschafft dass sich das Fenster vor der Form1 öffnet. Aber leider übernimmt er mir die Werte nicht...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Implementier doch hier bitte einmal deinen bisherigen Code. Arbeitest du mit JavaFX ?
Auf diesen Beitrag antworten »
Basti

sry ich vergess immer zu schreiben dass ich mit c# arbeite.

Also in der form 2 habe ich stehen wenn ich den start button benütze soll er:

float v = Convert.ToInt32(cmbSpeed.Text); // werte übernehmen

int la = Convert.ToInt32(cmbRad.Text);

Form1 f = new Form1(this); // in form1 übertragen
f.v = v;

f.la = la;

//f.ShowDialog();

Close(); // form2 schließen

in der form1 habe ich:

Form2 fh; // Form 2 aufrufen

public Form1(Form2 aufrufer)
{
fh = aufrufer;

this.WindowState = FormWindowState.Maximized;

}

public float v { get; set; } //Deklaration der Variablen welche von Form2 Übernommen werden
public float la { get; set; }

vor kurzem hatte es funktionert nur habe ich dann alles aus versehen überspeichert und als ich es wieder neu machen wollte habe ich wohl einen fehler gemacht
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Sorry, mit C kenne ich mich garnicht aus Zunge raus
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Schau mal hier vorbei, da habe ich das vor einiger Zeit erklärt: C# Pumpensimulation
Interessant wird es für dich ab dem Beitrag vom 10.05.2013 19:28 Uhr.

Wenn es dir nur darum geht, Daten global zu speichern und von mehreren Forms aus darauf zuzugreifen, könntest du auch eine statische Klasse verwenden.

@Björn
C ist nicht C# Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Sorry, hatte das # vergessen Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »