Einfaches XML Dokument

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kiki Einfaches XML Dokument

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe hier ein einfaches Beispiel eines XML Dokuments. Doch mir stellt sich eine Frage. Fehlt nicht folgendes: <dvd>


<?xml version=?1.0? encoding = UTF-8??> ?
<dvd-collection> ?
<!-- Eine bestimmte DVD --> ?
<dvd title=?Batman?> ?
<regie>Christopher Nolan</regie> ?
<length>152</length> ?
</dvd> ?
</dvd collection>

Der End-Tag (</dvd) ist vorhanden. Aber ich finde den Start-Tag nicht.

Meine Ideen:
Ich habe das Beispiel aus einem Buch aus der Bibliothek. Habe auch ganz sicher nichts vergessen. Das einzige, was ich mir denken könnte:
Der Start-Tag ist in dem Fall <dvd title ="Batman">, aber das kanns ja auch nicht sein, weil die beiden identisch sein müssen. Bin echt ratlos Leute..
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

dvd ist der Name des Knoten und title="Batman" ein Attribut. Es gehört also zu </dvd>
Auf diesen Beitrag antworten »
Kiki

Jippiiiie
Danke smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »