Java Grundlagen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Björn Java Grundlagen

Meine Frage:
Hi Leute,

wie geht man den am Besten ran um die Java Grundlagen zu verstehen? Ich habe jetzt schon 2x die Klausur in Objektorientierter Programmierung verhauen (jedes mal um 5 Punkte die 4,0 verpasst). Ich habe sämtliche Theorie durchgepaukt und mit CodingBat gearbeitet. Auch Objektorientierte Programmierung 2 habe ich mit 1,3 bestanden. Ich komme einfach nicht mit den Klausuren der zuständigen Professorin klar.

Habt ihr vielleicht Tipps, bzw. ein besseres Vorgehen?

Meine Ideen:
Besten Dank großes Grinsen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich habe mir CodingBat mal angesehen, scheint alles ziemlich einfach zu sein.
Ich weiß nicht, was genau bei euch in der Prüfung verlangt wird, bei mir ging es auch darum, fremden Code zu verstehen und dann zu vervollständigen. Bei CodingBat könntest du dir dafür die Lösung anzeigen lassen und dann versuchen daraus die Aufgabe abzuleiten. Oder du suchst dir ein Forum in dem du immer deinen Senf dazugeben kannst.
Auf diesen Beitrag antworten »
Björn

Danke für deine Antwort. Es muss auch Code vervollständigt werden, nur finde ich das schwer zum Üben?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Um Code zu vervollständigen musst du zunächst den bisherigen Code verstehen. Daher mein Vorschlag, aus dem Programmcode die Aufgabenstellung abzuleiten.
Für die Vervollständigung fällt mir nur ein alte Klausuren durchzugehen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »