Surface Pro 3 verliert Netzwerkverbindung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
DoranB Surface Pro 3 verliert Netzwerkverbindung

Meine Frage:
Hallo zusammen

Ich habe ein Microsoft Surface Pro 3, 256GB SSD (12'', Intel Core i7-4650U, 8GB, Win 8.1 Pro) (64bit) im Einsatz.
Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald er im Energiesparmodus wechselt, verliert er die Verbindung zum angeschlossenen Netz. Er ist nicht anpingbar etc.
Er verliert die Netzlaufwerke, Outlook gibt eine Fehlermeldung heraus, dass ich offline bin und die geöffneten Dateien aus dem Laufwerk gehen verloren.

Das Surface ist via Dockingstation mit unserem Firmennetzwerk verbunden. Laufwerke befinden sich auf einer NetApp. Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet bzw. ausgeschaltet und deaktiviert. Das Surface ist aktuell - alle Updates installiert und neuste Firmware.

Die Ereignisanzeige meldet:
2. Cable disconnected on adapter 'Surface Ethernet Adapter'.
Protokollname: System
Quelle: WtSmpFlt
Ereignis-ID: 15

Danach wenn man ihn wieder 'aufweckt':
1. Cable connected on adapter 'Surface Ethernet Adapter'.
Protokollname: System
Quelle: WtSmpFlt
Ereignis-ID: 14

Meine Ideen:
Was ich bereits versucht habe:
1. Unter den Eigenschaften ders Surface Ethernet Adapter folgende Option deaktiviert:
Energy Efficient Ethernet --> DISABLED

2. Folgende Regkeys hinzugefügt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Par
ameters]
"KeepConn"=dword:00ffffff

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Paramete
rs]
"autodisconnect"=dword:ffffffff


Beides hilft nicht...
Ich habe jetzt den Timer für den Energiesparmodus auf 'Niemals' gestellt, jedoch ist das keine wirkliche/endgültige Lösung.

Hat jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse
DoranB
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »