grammatik in äquivalente grammatik transportieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mirelski91 grammatik in äquivalente grammatik transportieren

Meine Frage:
Hallo, ich habe mal so eine Aufgabe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet: Transformieren Sie nachfolgende Grammatik G in eine äquivalente LL(1)-Grammatik. G=(N,T,P,S), N=(S,X,Y),T=(a,b,c),P:
S --> abX|ab
X --> c|Yc
Y --> ab|Ybc

Meine Ideen:
Also ich bin mir überhaupt nicht mal sicher wie ich vorgehen soll, habe schon so mal gelesen es gibt kontextfreie und reguläre grammatik, aber mit äquivalente hatte ich noch nie was zu tun. habe auch im internet geschaut gabs auch nichts hilfreiches. hoffentlich kann mir hier jemand helfen. danke sehr
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »