Java anfänger Aufgabe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
java33 Java anfänger Aufgabe

Meine Frage:
hallo leute ich habe gerade probleme bei dieser Aufgabe mithilfe der Java Api zu lösen :

Alle Fragen beziehen sich auf die Dokumentation zur API für Java 2 Version 7.0.



Meine Ideen:
a) habe ich so gelöst:

a) java.util.AbstractSet

java.util.AbstractCollection

Wenn die a) stimmt , wie gehe ich bei der b) vor ?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Es kommt mir vor, als würde die Einleitung fehlen. Worauf bezieht sich diese Klasse?
Auf diesen Beitrag antworten »
java33

oh hatte ich vergessen zu posten.

Die Klasse bezieht sich auf java.util.TreeSet

hast du eine Idee ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

a) in der Frage heißt es "Klassen", also evtl. noch java.lang.Object und java.util.AbstractCollection aufführen.
b) Blick in die Doku: first(), pollFirst()
c) wieder Doku: "true if this set did not already contain the specified element"
 
Auf diesen Beitrag antworten »
java33

Und was ist mit java.util.AbstractSet?

Ist das falsch für die a) ?


Ich verstehe die b) nicht so ganz .

Wo stehen die methoden für b)?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

a) java.util.AbstractSet ist richtig. Das ist die direkte Basisklasse von TreeSet.
java.util.AbstractSet erbt wiederum von java.util.AbstractCollection. Wenn nach Klassen gefragt ist, würde ich das sicherheitshalber noch erwähnen.
b) runterscrollen zu Method Summary und Methodenbeschreibungen lesen, bis du was passendes findest.
Auf diesen Beitrag antworten »
java33

b) Wäre die methode dazu size() ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Nein, size() liefert dir die Anzder Einträge im Set.
Auf diesen Beitrag antworten »
java33

Wäre clone() richtig ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Nein.
Wie schon geschrieben, brauchst du first() oder pollFirst().
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »