Wie die Bibliothek nutzen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Anfänger52 Wie die Bibliothek nutzen?

Hallo,
ich lese zurzeit das Buch "Einführung in die Programmierung mit Java" von Robert Sedgewick und Kevin Wayne. Dieses Buch nutzt eigene Bibliotheken die man sich hier downloaden kann introcs.cs.princeton.edu/java/stdlib/ die stdlib.jar file. Ich nutze Netbeans und habe dieses Java file mithilfe dieses Tutorials wiki.byte-welt.net/wiki/NetBeans_externe_Bibliotheken_bekannt_machen eingebunden. Nun finde ich weder im Buch noch im Netz den Import Namen. Also wie kann ich diese Bibliotheken die in der Jar file sind nutzen. Ich kenne den Namen zum importieren leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Hallo.
Deine Bibliothek hat ein Problem: die Klassen sind alle im default package, die kannst du so nicht als Bibliothek verwenden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu beheben:
* Reflection, würde ich aber lassen
* Der Code ist gegeben, du kannst daraus selbst eine Bibliothek bauen
* Die Klassen kopieren, wie auf der Downloadseite vorgeschlagen
* Eine andere Bibliothek suchen

Für das Kopieren habe ich dir mal einen Screenshot angehängt. Du musst gegebenenfalls noch das package in den Bibliotheksdatreien ergänzen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Anfänger52

Hallo,
danke irrationale Zahl. Es hat funktioniert. Für die jenigen die auch dieses Problem haben nutzt den Weg mit der Grafik hat super funktioniert.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »