Gesamte 1x1

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
soni Gesamte 1x1

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich muss ein Programm schreiben, was das gesamte einmal eins in folgender Form ausgibt:

1x1 = 1
2x1 = 2
3x1 = 3
.....
10x1 = 10
1x2 = 2
2x2 = 4
...
10x2 = 20
usw....

Ich habe bis jetzt folgendes:

#include <stdio.h>

int main() {
int i;

for(i=0; i<10; i++) {
printf("1x%d\n", i+1);
}
return 0;
}

Ich weiss da fehlt noch einiges, aber ich wüsste nicht wie ich nach der Multiplukation das Ergebnis programmieren soll...
Bei mir steht höchstens 1x1 aber das Ergebnis nicht. Ich habe versucht nach dem d bei (printf("1x%d\n", i+1) ein Gleich zu setzten, klappt aber nicht, weil wenn man danach eine Zahl schreibt, dann ist das Ergebnis aber allen Aufgaben identisch.
Ich bräuchte dringend Hilfe, weiss einer wie`s geht?

Meine Ideen:
siehe oben
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Für den 2. Faktor brauchst du eine zweite Schleife.
Auf diesen Beitrag antworten »
soni

Könntest du mir bitte den Code zusenden?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
#include <stdio.h>

int main()
{
	int i, j;
	for (i = 1; i <= 10; i++)
	{
		for (j = 1; j <= 10; j++)
		{
			printf("%d x %d = %d\n", i, j, i*j);
		}
	}
}
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »