Zweierkomplement

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
AnnaBanana Zweierkomplement

Meine Frage:
Hi Zusammen,

ich stehe vor folgender Aufgabe und weiß nicht so ganz weiter. Ich bräuchte vor allem Hilfe das ganze mal zu Verstehen, an die Aufgaben selbst würd ich mich dann selbst machen.

Kann mir jemand sagen, was bei diesem Additionswerk passiert? Für was genau steht das add und bin in dem Fall?

Meine Ideen:
Bei der a) müsste ich ja einfach nur das Zweierkomplement von 23 und -57 machen oder? und der erste Teil der b) ist mir auch noch klar.

Dann muss ich das ja anwenden und da steck ich eben fest. Danke schon mal!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Benenne .tiff nicht in .jpeg um. So kann ich das doch nicht öffnen. Wenn tiff als Anhan nicht erlaubt ist, musst du es umkomvertieren, bevorzugt zu .png.
a) wie sieht die 23 binär aus? Ist die 23 negativ? Falls ja, bilde das Komplement. Selbiges nochmal für die -57.
b) Addition zweier Zahlen im Binärsystem.
c) Basiskonvertierung
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »