C-Programmierung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Whiss C-Programmierung

Meine Frage:

Es sollen N Messwerte eingelesen und verarbeitet werden. Bei jeder Eingabe soll angegeben werden, der wievielte Messwert eingegeben wird. Nach der Eingabe soll der aktuelle Messwert, der größte Messwert, der kleinste Messwert und der Mittelwert der Messwerte berechnet und angezeigt werden.

Welche Wiederholungsanweisung eignet sich für diese Aufgabe besonders?

Erstellen Sie vor dem Beginn der Programmierarbeit bitte ein Struktogramm!

Meine Ideen:
Ich weiß leider nicht ,wie ich hier überhaupt anfangen soll.
Ih würde gerne die Lösung mit euch zusammen durchgehen, wenn mir keiner direkt helfen möchte.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo Whiss,

Soll N fest sein oder angegeben werden können?

Welche Arten von Wiederholungsanweisungen kennst Du denn?

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
jackhightech

Hast du das Struktogramm oder kannst du Pseudo-Code dazu formulieren? Und wie gesagt von Karlito wie weit ist der Stand in C bei euch? Denke es sollte ja immer mit den bereits bekannten Funktionen gelöst werden. Kennt ihr Arrays, Pointer schon?
Auf diesen Beitrag antworten »
Whiss

Hallo Karlito,

ich weiß es leider nicht, wir haben nur dieses Übungsblatt bekommen ohne irgendwelche Informationen, leider kenne ich gar keine Widerholungsanweisungen.

Am besten ist es, dass ich mir das Ganze übers Wochenende mal gründlich anschaue, und dann komme ich nochmal auf dich zurück, okey?



Kann man für die Aufgabe C+ verwenden oder so?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Whiss

Hallo tahoma,
ich weiß gerade mal was ein Struktogramm ist, aber ich habe es noch nicht
erstellt, ich schaue mir das ganze mal bis Samstag oder so, an und komme auf dich dann zurück.
Ich weiß leider nicht, was ein Pseudo-Code ist?

C haben wir gerade angefangen, also ganz ganz frisch sozusagen..... da bin ich noch ein totaler Anfänger der das A-B-C lernen soll.

Komisch, dass ich das nächste Woche Montag schon bereit abgeben muss.

Ich versuche mal bis Samstag was zu machen, und präsentiere es dir-


Arrays und Pointer sagt mir leider auch nichts. Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »