Autonomes Fahren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
V.a.l.l.i Autonomes Fahren

Meine Frage:
Zur Zeit beschäftigen wir uns im Studium mit einem Projekt, das das Autofahren der Zukunft betrifft. Wie es sich bisher in unserer Recherche herausgestellt hat, gehen die meisten Automobilunternehmen davon aus, dass sich autonomes Fahren in etwa 15 bis 20 Jahren durchsetzen wird.
Jetzt interessiert mich die Meinung von Informatikern: Denkt ihr es wird je möglich sein die Computer die das Auto steuern vollkommen gegen Hackerangriffe abzusichern?

Meine Ideen:
Klar werden die Konzerne wie Google wissen wer wann wohin fährt. Aber viel schlimmer wäre, dass autonome Autos als unglaublich mächtige Waffe genutzt werden könnten.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »