ArrayReferenzen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
NoName ArrayReferenzen

Meine Frage:
Guten Abend ich hätte eine Frage zu einem kleinen Codeausschnitt:

die folgenden Anweisungen werden bei mir nacheinander ausgeführt:

int a[];
a = new int [5];
a = new int [10];

Hier werden halt neue Arrayobjekte erzeugt. Meiner Variable a wurden verschiedene Referenzen zugewiesen. Mir wurde jetzt gesagt , dass ich das so nicht schreiben darf. Ich bin ein kompletter Java Anfänger und würde jetzt gerne wissen , welche Konsequenzen es hat, meiner Variable unterschiedliche Referenzen zu erteilen.

Meine Ideen:
Bin mir nicht im klaren warum das so falsch ist :/
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich sehe da keinen Fehler. Die erste Referenz wird überschrieben und das int[5] ist nicht mehr referenziert. mit a greifst du dann auf int[10] zu.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen