Unterschied zwischen starker und schwachen Induktion

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Shizmo Unterschied zwischen starker und schwachen Induktion

Hallo, bei uns in der Vorlesung kam gerade Induktion dran, im Internet findet man fast ausschließlich nur "Vollständige Induktion". Bei uns gibt es allerdings schwache und starke Induktion. Ich denke mal die "schwache" ist dasselbe wie die "Vollständige", denn die ganzen Beispiele im Internet sind sehr ähnlich, teilweise gleich.

Aber was ist der Unterschied zur starken Induktion und für was benötige ich sie?

Achja und uns wurde auch gesagt, dass man alles was man mit schwacher Induktion lösen kann auch mit starker Induktion lösen kann und umgekehrt, nur dass es halt manchmal mit starker bzw. schwacher wesentlich leichter ist.

LG
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Die Begriffe sind mir auch neu, aber ich hab es mal auf Englisch gesucht und das hier gefunden.

http://math.stackexchange.com/questions/...trong-induction

Ich hoffe es hilft smile

Gruss,
ED
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »