Handsimulation mit malloc und realloc

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lars Handsimulation mit malloc und realloc

Meine Frage:
Hab meine Lösung und die Aufgabe im Anhang hochgeladen, eine Kontroll wäre sehr schön. Wir durften uns die Speicheradresse aussuchen, habe die 120 genommen. Nun sind mir aber 2 Fragen aufgekommen.
1. Ohne stdlib.h kann das doch gar nicht gehen? (Wenn dem so sein sollte, ist das ein Fehler in der Aufgabe)
2. Bei realloc soll ja der Speicher neu definiert werden. Unten steht, dass die zweite Speicheranforderung NICHT realisiert werden kann. Wir dann die Adresse zu 0? Oder gibt es einen Laufzeiterror? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Meine Ideen:
Alles im Anhang smile .
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ja, stdlib fehlt.
C wirft nicht einfach so exceptions - das kostet zu viel Zeit. Soll sichder Programmierer doch selbst um die erfolgreiche Allokation kümmern. Es wird ja noch nichtmal die Zahl der Argumente bei printf geprüft (gibt allenfalls eine warning).
Schlägt realloc fehlt, steht im Zeiger NULL bzw. 0.
Wenn du da 4 draufaddierst, wird das als 4*sizeof(int) = 16 interpretiert. Das musst du in deiner Tabelle noch ändern.
Auf diesen Beitrag antworten »
Lars

Ok, stimmt. Danke für deine Hilfe. Hab dem Ersteller mal geschrieben, dass da ein Fehler ist. Theoretisch gesehen würde der Code ja nicht mal die erste Speicheranforderung erfüllen können. smile .
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »