Unterschiede zwischen Kommunikations- /Medieninformatik und Angewandter Informatik

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Panucci Unterschiede zwischen Kommunikations- /Medieninformatik und Angewandter Informatik

Meine Frage:
Guten Mittag,

Ich stelle mich mal am besten kurz vor. Ich bin Dogan, 17 Jahre alt und bin derzeit auf einem Gymnasium in der Q1(11).

Da ich schon seit klein auf ein Technik Experte und Liebhaber war, bin ich im Endeffekt darauf gekommen, Informatik zu studieren. Ich kenne mich im Bereich der IT sehr gut aus, da ich sehr viel aus dem Bereich Android, Windows und Linux gelernt habe. (großer Android Laie, leider nicht mehr so wie früher. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bereits alles wissenswerte weiß 128527).

Wie dem auch sei, da ich bereits eine Idee habe, was ich nach meinem Abi mache, wollte ich jetzt schon anfangen zu lernen. Besser zu früh als zu spät oder ? Bin derzeit auch noch C++ am lernen, habe mir vor ein Buch von Galileo Computing angeschafft und komme langsam ins Thema rein.

Kommen wir nun endlich mal zum Kern meines Threads, ich entschuldige mich schon mal im voraus für den langen Text!

Meine Schule bietet mir an, in der kommenden Woche, mich mit Bachelor Absolvent auszutauschen, in verschieden Bereichen der Informatik. Da ich mich nicht nicht so lange damit beschäftigt habe, wollte ich euch mal fragen, worin die Unterschiede liegen zwischen:

-Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik*

-Bachelor of Science Angewandte Informatik*

-Bachelor of Engineering Kommunikations- und Medieninformatik*


Ich kann mich bloß für einen Studiengang eintragen. Da ich Wirtschaftsinformatik nicht wirklich ansprechend finde, habe ich es im Titel nicht erwähnt. Trotzdem wäre es lieb von euch, mir die Unterschiede zu erklären und ggf. mir erklären, welches dieser Kategorien beliebter sind, gefragt, besser bezahlt werden etc.!

Gerne höre ich euch in eure Erlebnisse rein, warum ihr es gewählt habt, ob ihr eure Wahl doch nicht bereut (128514) und so weiter und so fort!

Habe mich zu den jeweiligen Themen eingelesen, bin aber dennoch am grübeln!

Wer Grammatik oder Rechtschreibungsfehler findet, kann diese gerne behalten!


PS: Könnt mein Wissen gerne auf die Probe stellen 128524

Meine Ideen:
Habe mich bereits, wie bereits erwähnt, online eingelesen. Wäre jedoch jemand so freundlich, mich aufzuklären? Hat mich nämlich sehr verwirrt
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »