Speicherzuweisungen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
AnyKey Speicherzuweisungen

Hallo,

in einem Bereich der technischen Informatik komme ich mit gewissen Schreibweisen und Bezeichnungen immer Durcheinander und konnte auch nichts handfestes dazu im Internet finden.

Es geht darum, Speicherzuweisungen in ihren Schreibweisen richtig zu interpretieren.

Ein paar Beispiele:

R1 --> 4 : bedeutet doch, dass ich Register 1 den Wert 4 zuweise, oder?

<R1> --> 4 : müsste doch ein Zeiger sein, der für Register 1 den an der Speicheradresse 4 abgelegten Wert zuweist, richtig?

<<R1> --> R2 bzw.
<<R1>> --> R2 bzw.
<<R1>> --> <R2>
...hier bin ich mir nicht mehr genau sicher, ob dies eine Referenz oder eine Kopie ist, welcher Vorgang hier exakt ausgeführt wird und welche der Schreibweisen wirklich zulässig sind.

Dann geht es ja manchmal weiter:
<<R1> + <R2>> --> R3 bzw.
<<R1> + <R2>> --> <R3>


Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon alle Varianten damit berücksichtigt habe, aber kann mir jemand helfen, diese Angaben richtig zu interpretieren?

Das wäre wirklich super!

Danke schon mal im voraus!
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen