Grid Computing

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Andreas Benz Grid Computing

Meine Frage:
Hi,

ich möchte einen Rechner entwickeln der nachhaltig, Effizient und Benutzerfreundlich ist.

Dieser Rechner soll zugleich mit einem Server verbunden sein von dem aus der größte Teil der benutzen Software läuft.

Dieser Server bietet eine eigene Cloud, VOIP,CMS und noch weitere Dienste!

Jedoch sollen sämtliche Rechner die mit dem Server verbunden sind ihre Rechenleistung bei Bedarf weitergeben-Grid Computing-

Meine Frage lautet nun mit welchem System kann ich das ganze am besten geeignet wenn es um Stabilität, Sicherheit und Effizienz geht!

Momentan probiere ich das ganze zwischen einem raspberry Pi2(raspian) und meinem eigenen PC (Ubuntu Server LTS)aus!

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung Augenzwinkern

Beste Grüße

Andi

Meine Ideen:
Haupteigenschaften des Rechners:
Telefonie -VoIP
Sprachsteuerung
Cloud Computing
Grid-Funktion
Smart-Home Steuerung -ZiggBee
NFC-Verbindung
Eigenes Intranet bzw. VPN
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »