Mealy Moore Umwandlung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
InformatikStudent Mealy Moore Umwandlung

Meine Frage:
Ich soll einen Mealy automaten in einen Moore Automaten umwandeln und umgedreht. Von mealy nach moore kriege ich ja irgendwie noch hin aber umgedreht hab ich so meine Probleme. Was mache ich in dem Hochgeladenen Beispiel z.B. mit Zustand 0? Der ist ja 2 Mal vorhanden. Es gibt von beiden einen Pfeil mit einer 1 zu anderen Zuständen.

Meine Ideen:

Muss ich dann aus Zustand 0 zwei Zustände machen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Zitat:
in dem Hochgeladenen Beispiel

Wenn du hier etwas hochladen willst, musst du nach der Dateiauswahl auch "speichern" anklicken.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformatikStudent

Habe irgendwie vergessen, die Bilder Hochzuladen...
Hier sind sie:
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Auch wenn die Zustände gleiche Namen haben, verhalten sie sich trotzdem unterschiedlich. Ich wüsste nicht, wie du die zusammenführen könntest.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
InformatikStudent

Wäre das denn so richtig?
Auf diesen Beitrag antworten »
InformatikStudent

Anhang mal wieder vergessen...
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Habe ich auch so. Ganz rechts eine 0/0, was auf dem Bild abgeschnitten ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformatikStudent

OK Vielen Dank.
Ach ja ich wollte noch fragen: Wir sollten auch einen Automat entwerfen, der die Anzahl an 1 in den letzten 2 Eingaben ausgibt. Nun wollte ich versuchen das ganze größer zu machen, doch irgendwie kriege ich das nicht hin. Wie würde z.B. ein Automat aussehen, der die anzahl an 1en von den letzten 4 eingaben zählt?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Da geht's weiter: Automat anzahl an 1 Zählen
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »