Wie kann man ein passwort auslesen?(win10)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
NexiliumHD Wie kann man ein passwort auslesen?(win10)

Meine Frage:
Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte an meinem PC ein passwort auslesen(NICHT ÄNDERN) und wollte fragen ob das möglich sei. Ich wäre auch dazu bereit sonstige Programme zu installieren. Dazu sei gesagt ich hab adminrechte. Danke im voraus

Meine Ideen:
Um ein passwort in der cmd zu verändern benutzt man ja folgenden Befehl :NET User (Name) (neues passwort)
Aber wie kann man es sich auslesen lassen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Shizmo

Ich vermute mal, dass es Windows (so wie die meisten anderen Betriebssysteme auch) so verschlüsselt, dass du damit nichts anfangen kannst.

Unter Linux wird es in /etc/passwd bzw. /etc/shadow gespeichert, wie es Windows macht weiß ich nicht.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »