hp mit passwort

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Zauberwürfel hp mit passwort

hey ihr freaks Augenzwinkern

ich spiele mit dem gedanken, ab und an eine website für meinen freund zu machen, wo einfach kleine liebesbotschaften zu finden sind
zum einen bräucht ich ja webspace (wo den am besten herbekommen?)
und zum anderen: es soll am besten so sein, dass nicht jeder hans und franz auf die seite kann, sondern die seite passwort geschützt ist
gerne würde ich das passwort dann durch kleine rätsel und fragen entwicklen, die dann nur er beantworten könnte und erst nachdem er die richtige antwort gegeben hat, auf die seite kommt.
lässt sich sowas realsieren?
ich kann ein ganz klein wenig html, müsste mir aber noch wieder etwas aneignen
es soll auch keine große komplizierte seite werden, sondern einfach nur ein paar rubriken, wie kennenlernen, n paar fotos und dann halt immer mal wieder was neues für ihn, weil wir ja doch bald ne fernbeziehung führen müssen unglücklich

bin dankbar für hilfe und tipps smile
und bitte nix kompliziertes, ich bin blond!!! Augenzwinkern
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tetriser RE: hp mit passwort

Zitat:
Original von Zauberwürfel
hey ihr freaks Augenzwinkern


Wie abwertend...Augenzwinkern

Zitat:
zum einen bräucht ich ja webspace (wo den am besten herbekommen?)


Einfach mal bei google eingeben.

Zitat:
und zum anderen: es soll am besten so sein, dass nicht jeder hans und franz auf die seite kann, sondern die seite passwort geschützt ist


Also du willst ne Homepage im Massenmedium www erstellen, die nur für eine Person zugänglich ist?großes Grinsen ( Typisch blond - Scnr )
Was ist mit Verschlüsselung des Inhalts?

Zitat:
lässt sich sowas realsieren?


Ja.

Zitat:
ich kann ein ganz klein wenig html, müsste mir aber noch wieder etwas aneignen


Zur Not kannste auch nen HTML-Editor benutzen.

Tetriser smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Zauberwürfel

hmmm ich hatte mir eher praktische tipps gewünscht, ob und wie sich sowas umsetzen lässt.....
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Auf z.B. http://www.funpic.de/ kann man sich wohl kostenlosen Websapce besorgen.

Auf http://www.funpic.de/htaccess.php steht beschrieben, wie du einzelne Verzeichnisse durch Passwort schützt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
aRo

auf funpic habe ich auch webspace. Der ist gar nicht so schlecht, probiers ruhig mal aus!
Auf diesen Beitrag antworten »
maxdittmann

für die realisierung reicht html nicht aus... man kann das aber recht einfach mit PHP realisieren Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

.htaccess leistet das Gewünschte auch ohne eine Skriptsprache zu beherrschen. Es wird automon zwischen Server und Browser geregelt.
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Mal davon abgesehen, dass es auf diese Weise zu ner vernünftigen Sicherheit kommt. Das, was man da "recht einfach" mit PHP realisieren kann, kann man in vielen Fällen genauso einfach knacken...
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »