Filmdatenbank - Anwendungsfalldiagramm - Bitte um Hilfe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sprühsahne69 Filmdatenbank - Anwendungsfalldiagramm - Bitte um Hilfe

Daumen hoch Hallo zusammen,

im Anhang sind 6 Aufgaben (so genannte "User Stories") zu einer Filmdatenbank.

Ich habe dazu bereits UML-Diagaramme, wie zum Beispiel das Klassendiagramm entwickelt.

1. Für das Use-Case-Diagramm (Anwendungsfalldiagramm) im Anhang bitte um Ergänzungen, Tipps, Ratschläge.
Insbesondere möchte ich "Guards" hinzufügen (die ja nur bei <<extend>>Beziehungen erforderlich sind.

Was kann ich noch besser machen?

2. Wie kann ich User Story 5 in der entwickelten Datenbank umsetzen (ich möchte vom Film-Formular aus die Daten einer ausgewählten Person (Schauspieler, Ressigeur, etc) sehen. Doppelklick machen. Aber erstelle ich ich das in Access?)

Dankeschön für eure Hilfe.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209 RE: Filmdatenbank - Anwendungsfalldiagramm - Bitte um Hilfe

Hi,

Es ist 10 Jahre her, dass ich das letzte mal mit Use Case diagrammen zu tun hatte. (In der echten Welt kommen die nur teilweise vor), also verzeih mir wenn ich was dummes frage:

Warum beinhalten die Use Cases fuer "Film aendern" und "Film pflegen" (was ist der Unterschied) den Case "Neuen Film anlegen"?

Was ist der Unterschied zwischen "Film anlegen" und "Neuen Film anlegen"?

Was ist der Extension point "Film"?

Dieselben Fragen gelten fuer die Uses cases zu "Person".

Gruss,
ED
Auf diesen Beitrag antworten »
sprühsahne69 RE: Filmdatenbank - Anwendungsfalldiagramm - Bitte um Hilfe

Wie würdest du es denn machen?

Wo würdest du bei den <<extend>>Beziehungen die "Guards" setzen?

Du kannst das Diagramm so ändern, sodass es noch zu den Aufgaben passt, aber noch sinnvoll ist.

--> Vielleicht sollte man die Extension Points anders darstellen bzw. benennen (?)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »