Karteikarten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
N00B Karteikarten

Meine Frage:
Guten Tag!
Versuche mich gerade an Java und wollte zur Übung ein kleines Lernkartenprogramm schreiben . Es hat sich jedoch schwieriger als erwartet rausgestellt und nun bitte ich um etwas Hilfe .
Was ich bis jetzt glaube ich habe ist eine Datenstruktur mit ihren Eigenschaften wie z.b. titel inhalt der karte und der inhalt der rückseite wie auch paar schlüsselwörte die ich eingeben kann damit ich die karte schneller finde
mein erstes problem bestand darin die methoden zu erstellen x.x
die erste Methode liefert den Titel und den Inhalt der aktuellen Seite
die zweite Methode dreht die Karte und liefert halt den Inhalt der aktuellen Seite
und die dritte Methode liefert true aus wenn der Suchbegriff meinem Schlüsselwort entspricht
wie mache ich das am besten mit den Methoden großes Grinsen ?

Meine Ideen:
Meine Ideen sieht ihr ja in meinem Code
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich weiß nicht genau, was du erreichen willst.

Auch wenn es mit der Frage nichts zu tun hat:
Strings vergleichst du in Java nicht mit ==, sondern mit string1.equals(string2).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen