Ja eigentlich schon

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Osah Ja eigentlich schon

Also ich könnte die Längen und Breiten selber berechnen lassen, das wäre kein Problem
Somit müsste auch der Flächeninhalt bis auf den Kreis kein Problem sein
Aber wie soll es weiter gehen ?

P.S. bezieht sich auf den vorherigen Beitrag
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Da geht's zum Anfang: Geometrische Formen erkennen mit Scratch

Aber den Flächeninhalt brauchst du ja gerade, um anschließend aus dem Verhältnis von Fläche zu Umfang sagen zu können, ob es ein Kreis ist oder nicht.
Ich kann dir wirklich nur Stichworte liefern - von Scratch habe ich eindeutig zu wenig Ahnung für eine konkretere Hilfestellung.
Auf diesen Beitrag antworten »
Osah Die

Was für ein Verhältnis hat man denn zwischen Umfang Flächeninhalt und Form
Gibt es da eine bestimmte Verhältniszahl ?
Also ich gehe jetzt davon aus, dass ich den Flächeninhalt auch berechnen kann.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du musst in zwei Phasen unterteilen:
In der Lernphase nimmst du bekannte Figuren und berechnest die Rundheit. Dann weißt du, in welchem Wertebereich sie sich für verschiedene Objekte bewegt.
In der Anwendungsphase berechnest du dann die Rundheit und schließt darauf auf die Form (durch wenn-dann... sonst ... Konstrukte).
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Osah Rundheit

Wie kann man die Rundheit berechnen oder eventuell sogar berechnen lassen ?
Auf diesen Beitrag antworten »
Osah RE: Rundheit

Eigentlich gilt ja
c=p^2/A
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen