Spracheingabe für mathematische Symbole

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
blindmessenger Spracheingabe für mathematische Symbole

Hallo,
ich bin viel in einem Mathe Forum unterwegs und gebe Gleichungen etc. im Latex Code an. Nun wäre es ja um einiges leichter wenn man dieses Klammerngewirr \_({{ etc. umschiffen könnte indem man die Symbolik per Spracheingabe diktieren könnte. Google kann ja mittlerweile viel erkennen aber gibt es auch eine Erkennung für mathematische Symbole? Im besten Fall wäre es so:

Ich spreche: Integral über 0 bis pi von Sinus klammer auf x t minus eins Klammer zu dt

In Latex: \Integral_{0}^{\pi} sin (xt-1) dt

So wie man Mathe spricht auch gleich als Text haben das wäre doch bestimmt ein schöner Lerneffekt und auch eine Erleichterung für Schüler und Studenten... Gibt es sowas und wenn nicht wer baut die App dafür?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »