DDR Model anhand von Riegel erkennen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
daveneedshelp DDR Model anhand von Riegel erkennen?

Meine Frage:
Ich muss für einen Kunden Ram verbauen, dennoch möchte dieser mir sein Passwort für sein Admin - Konto nicht geben. Ich weiss nicht, welches DDR Modell dieser benötigt und im Internet gibt es auch keine Informationen über dieses spezifische Modell. Kann man das auf dem Riegel ablesen? Programme wie CPU - Z kann ich ebenfalls nicht installieren, denn dafür bräuchte ich ja Adminrechte.

Meine Ideen:
Sehr wahrscheinlich ist die Information auf dem Ram - Riegel enthalten, dennoch habe ich dazu nie ein Bestätigung erhalten.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Dann starte den Rechner doch von CD / USB Stick aus.

Ubuntu z.B. hat einen Testmodus: du kannst das System nutzen, ohne es zu installieren.
Öffne ein Terminal (ALT+STRG+T) und schreibe "sudo dmidecode --type memory".

Die Ausgabe sieht etwa so aus:
Zitat:
Handle 0x0067, DMI type 17, 28 bytes
Memory Device
Array Handle: 0x005F
Error Information Handle: No Error
Total Width: 64 bits
Data Width: 64 bits
Size: 4096 MB
Form Factor: DIMM
Set: None
Locator: ChannelB-DIMM1
Bank Locator: BANK 3
Type: DDR3
Type Detail: Synchronous
Speed: 1333 MHz
Manufacturer: 029E
Serial Number: 00000000
Asset Tag: 9876543210
Part Number: CMZ8GX3M2A1600C9
Rank: 2

Die Part Number kannst du googlen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »