Aufgabe Pap in Javascript umzusetzen, doch wie ?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Mervan226 Aufgabe Pap in Javascript umzusetzen, doch wie ?

Hallo Liebe Foren mitglieder Wink

Da mir diese Seite schon einmal sehr geholfen hat stell ich mal meine nächste Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Mir wurde zum Lernen für meiner Aufnahme Prüfung einige blätter gegeben dich ich schon mehrmals durchgelesen habe, doch trotz der ganzen Informationen ich nicht weiterkomme wie ich diese Aufgabe lösen soll.

Meine Aufgabe ist es diesen Programmablaufplan in Javascript umzusetzen. verwirrt


Ich danke euch im vorraus

mfg Mervan
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
var fehler
do {
	var nutzer = prompt("Nutzername eingeben");
	var passwort = prompt("Passwort eingeben");
	//wie ist die Abfrage gemeint? Das ist mehr ein Platzhalter
	if (nutzer == "eulerscheZahl") {
		if (passwort == "123456") {
			alert("Benutzer ist jetzt angemeldet");
			fehler = false;
		}
		else {
			alert("Falsches Kennwort. Bitte wiederholen.");
			fehler = true;
		}
	}
	else {
		alert("Benutzer existiert nicht. Bitte wiederholen");
		fehler = true;
	}
} while (fehler);
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Da ich noch um eine Erklärung gebeten wurde:
Das wiederhole (ganz oben) und solange (ganz unten) entspricht im Code dem do ... while.
Innerhalb der Schleife wird nach dem Login gefragt.
Dann gibt es eine erste Verzweigung (Benutzer in Datenbank). Da ich keine Datenbank habe, ist das bei mir einfach if (nutzer == "eulerscheZahl").
Der Neinfall (ganz links im Diagramm) entspricht dem else in Zeile 16. Hier wird eine Fehlermeldung ausgegeben und das fehlgeschlagene Login gespeichert.
Die übrigen Verzweigungen funktionieren genauso.
Auf diesen Beitrag antworten »
Mervan226

Vielen dank smile einfach super von dir das du so Hilfsbereit bist smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »