Softwaretechnik Begriffe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
hali Softwaretechnik Begriffe

Meine Frage:
Software wird in der Architektur in kleinere Einheiten "zerteilt" . Dabei werden viele verschiedene Begriffe benutzt : "Subsystem" , "Packages" , "Tiers" , "layers" und "Components" . Worin liegen die Unterschiede ?

Meine Ideen:
Also "Packages" buendeln implementierte Klassen und regeln Sichbarkeitsbereiche , d.h hier hätten wir die Aufteilung von Software in Klassenbündel .
Zwischen "Tier" und "Layers" kann ich keinen Unterschied fest machen , beides sind doch Schichten in einem Schichtenmodell . Also nur Synonyme ?
"Components" sind doch das , was durch ein Komponentenmodell definiert wird und dadurch immer abhängig davon und nicht pauschal festzulegen . Und ein "Subsystem" wäre wahrscheinlich ein eigens lauffähiges Programm , das eben eine Teilmenge der Klassen des betrachteten Systems hat .

Kann jemand die Begriffe klar voneinander abgrenzen und eventuell Beispiele liefern ?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Necip

Es ist wichtig die Begriffe zu verstehen! Suche solange im Internet, bis Du Klarheit darüber erlangt hast.

Ich habe unter dem Stichwort "subsystem tiers" in google auf diese pdf gestossen:

toronto.edu Architectures.pdf
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »