Laufanimation für 2D Bewegungen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234 Laufanimation für 2D Bewegungen

Hallo malwieder,

mach mir zurzeit ein paar Gedanken für eine gute Laufanimation für ein 2D Spiel.

Folgendes habe ich schon erfolgreich getestet:

1. mit setClip() das jeweilige Bild von einem Spritesheet holen und mittels eines Timers die einzelnen Bilder durchschalten.

2. mit Hardcoding....

Beides hat funktioniert und ich hatte eine passable Animation.

Das Problem bei beiden Versuchen war, dass um eine saubere Animation für meine Zwecke zu realisieren meist eine "Rumdoktorei" entstand und ein erneutes einlesen in den Code schwierig machte. (Trotz Kommentaren)
Letztenendes waren die Lösungen zwar welche aber beide ziemlich schlecht.

Nun meine Frage:

Gibt es noch andere Wege eine saubere Laufanimation für Sprites zu erzielen außer den oben genannten?

Ich arbeite mit JavaSE in Eclipse.

Gruß Tommy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tommy1234

Hat sich erledigt. Endlich....
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »