USB Wächter - Einzelne USB Sticks über Server registrieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kramer USB Wächter - Einzelne USB Sticks über Server registrieren

Hallo !

Und zwar sind wir auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Wir würden gerne die USB-Ports aller Rechner im Unternehmen sperren. Allerdings sollen bestimmte USB Sticks natürlich weiter verwendet werden können. Lokal an einem Computer funktioniert dies wunderbar.
Nun wollen wir aber nicht an jeden Rechner laufen und die USB Sticks dort registrieren sondern die "erlaubten" USB Sticks auf dem Server hinterlegen, so dass sich der USB-Wächter von dort aus Informationen holt ob er den USB-Stick zulassen soll oder nicht.

Ist dies überhaupt möglich?
Wenn nein, gibt es eine Software die dies ermöglicht?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »