Sps

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray Sps

Hallo alle zusammen kann mir jemand tipps geben wie ich bei der a) vorgehen soll?

Habe gerade sau probleme dabei?
Für tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Kennt sich jemand mit der Aufgabe aus?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du schreibst hier etwas von Aufgabe a).
Es gibt aber nur d) und e).

Grundsätzliche Funktionsweise:
bei einem kurzen Drücken von S1 zieht K1 an. Dadurch wird zum einen der Pfad über L geschlossen, zum anderen greift die Selbsthaltung von K1. Die Lampe brennt also auch nach dem Loslassen von S1. Nach 2 Sekunden öffnet K2, K1 macht wieder auf.
Wird S1länger gedrückt (ab 4 Sekunden), bleibt K12 geschlossen, die Lampe daher an.
Durch Öffner S0 öffnet auch K12 wieder, die Lampe geht aus.

Ich habe mal FUP gelernt. Ist aber zu lange her, als dass ich es ohne Simatic Manager noch hinkriegen würde. KOP habe ich mir nie angeschaut.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Wie zeichne ich jetzt K1 und L ein im Diagramm ?

Woher weiss ich wie das verläuft?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wenn du meinen Text aufmerksam liest, findest du darin die Antwort.
Zitat:
bei einem kurzen Drücken von S1 zieht K1 an. Dadurch wird zum einen der Pfad über L geschlossen

Aus dem Satz kannst du entnehmen, dass bei t=1s K1 und L1 auf 1 gehen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Aber wie lange bleiben k1 und L auf 1 ?

4 sekunden ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Nein, 2 Sekunden. Dann öffnet K2. K1 hält sich nicht mehr selbst und L geht aus.
Auf diesen Beitrag antworten »
cv

Nach 4 sekunden das gleiche wieder ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Jetzt fällt das Schütz schon nach einer Sekunde wieder ab.
Aber in der Angabe steht 2 Sekunden.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Wie geht es weiter ?
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Eine Idee eulersche zahl ?

Ich finde dieses Fach ziemlich schwer
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wie in meiner ersten Antwort schon geschrieben, geht es bei 4 Sekunden wieder hoch auf 1. Etwas mehr Beteiligung von dir erwarte ich schon.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Hast du auch tipps zu der e)? großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Hast du tipps eulersche Zahl?

Ohne Hilfe schaffe ich das leider nicht smile
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wenn der Taster S1 schon bei 4 Sekunden wieder betätigt wird, wieso geht L dann erst nach 7 Sekunden wieder an? Der Ablauf zumindest für das Einschalten der selbe wie schon beim ersten Betätigen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Wie geht es weiter?
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Weitere Ideen? großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du verstehst das Gesamtbild nicht. Damit L leuchtet, muss K1 anziehen. Folglich müsste auch K1 schon bei 4 Sekunden wieder auf 1 gehen, nicht erst bei 7.

Ich könnte dir jetzt jede Linie erklären, aber ich habe nicht den Eindruck, dass meine bisherigen Bemühungen Früchte tragen. Frage jemanden aus dem realen Leben um Hilfe, das bringt bei grundlegenden Verständnisschwierigkeiten mehr als ein Forum, wo man einen Tag auf eine Antwort warten muss.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Leider wird uns im realen Leben in der Vorlesung überhaupt nichts erklärt .

Es wird nur das skript abgelesen . Mehr nicht großes Grinsen

Daher denke ich etwas ist besser als gar nichts.

Ist auch ärgerlich.

Ich hoffe der Verlauf stimmt jetzt ?

Jetzt kann man zur b) über gehen ?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Vorlesung? Bei dem Inhalt hätte ich eher auf Ausbildung getippt.
Ein wichtiges Lernziel ist es, sich auch selbst in ein Thema einarbeiten zu können. Lehrer

Wenn mach 6 Sekunden K2 abfällt, wird K1 immer noch über S1 mit Strom versorgt. Also auch L. Die Lampe bleibt an.

Der Anhang ist animiert, anklicken zum starten.
Auf diesen Beitrag antworten »
Bluray

Hast du auch Ahnung wie man das mit KOP macht ?

Wieso setzt das Signal von 4-11?

Das ist schwer zu verstehen großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

K1 bleibt über S1 weiter eingeschaltet. Deshalb ist K12 geschlossen. K2 schleift die Spannung durch (dort ist kein Schalter), also gibt es eine durchgehende Verbindung von Potential zu Masse.

Zitat:
Ich habe mal FUP gelernt. Ist aber zu lange her, als dass ich es ohne Simatic Manager noch hinkriegen würde. KOP habe ich mir nie angeschaut.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »