Insert Element In Array

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sabrina Insert Element In Array

Meine Frage:
Einfügen in ein Array - iterativ

Ich möchte mit der Methode "insertElement" den Wert "Listobject<T>key" in das Array "Listobject<T>[]array" (sortiert) an die Position "int pos" einfügen.
Zurückgegeben soll dann das Array "Listobject<T>[]", entsprechend mit dem eingefügten Key.

Meine Ideen:
Ich bin Anfängerin in der Informatik & würde mich wirklich über Hilfe freuen - ich möchte es verstehen!

Hier mein Ansatz:

public Listobject<T>[] executeInsertElementInArray(Listobject<T> element, int pos)
{
Listobject<T> array = new Listobject<T>();
array.add(0, "Key")

return array
}
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

"in das Array [...] einfügen" klingt für mich, als würde es das Array schon geben. Du erstellst ein neues Objekt (kein Array), das du array nennst.

Was du tun müsstest: ein neues Array erstellen, das eins größer ist als das alte, alle Einträge ab pos um eins nach unten verschieben und dann element an pos einfügen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »