Unentdeckt!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
anonymus756201747193 Unentdeckt!

Meine Frage:
Hallo erstmal! Wie wir alle wissen ist es unmöglich komplett anonym im Internet zu sein. Ich hatte heute allerdings eine nette Diskussion mit meinem Informatik Lehrer: Was wäre wenn ich mich in ein Bankkonto hacken würde, und den Befehl hinterlasse, 6 Monate nach meinem Zugriff eine Überweisung zu tätigen. Nach sechs Monaten steht die Polizei vor meiner Tür weil meine IP die Anfrage gestellt hat. Wenn ich das alles jetzt allerdings über einen Proxy Server mit niedrigem Sicherheitsstand machen würde, und nach 6 Monaten der Weg meiner IP zum Proxy Server nicht mehr existiert, hätte ich dann THEORETISCH keine Spuren hinterlassen? Mir ist klar dass der Proxy die Informationen herausgeben müsste, und natürlich dass es unwahrscheinlich ist einen Befehl 6 Monate lang im Internet herumschwirren zu lassen, interessieren würde es mich allerdings trotzdem.
Oder habt ihr noch andere Ideen dazu? Ich freue mich auf eure Antworten!

Meine Ideen:
smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Selbst wenn die IP herausgegeben wird: auch der Provider muss dann noch wissen, dass sie zu dir gehört hat (die IPs werden gewöhnlich täglich neu vergeben).
Zitat:
Das Gesetz verpflichtet Telekommunikationsunternehmen spätestens 18 Monate nach dem 18. Dezember 2015[101], die folgenden Daten zu speichern:[95]
[...]
zugewiesene IP-Adressen aller Internetnutzer sowie Zeit und Dauer der Internetnutzung, zu speichern für 10 Wochen.

wikipedia

Absolute Sicherheit wird es wohl nie geben, aber ich denke nicht, dass das zurückverfolgbar ist.
Aber es gibt auch andere Ansätze mit Tor (anonymes Internet) und Bitcoin (Währung).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen