Faktultät der Zahl 7 ? For-While Schleife?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
raspberry Faktultät der Zahl 7 ? For-While Schleife?

Meine Frage:
Hallo ich hab eine Hausaufgabe bekommen, in der ich die Fakultät der Zahl 7 ausrechnen sollte, also die Fakultät der Zahl 7 ist 5040= 1*2*3*4*5*6*7, aber da wir ein Programm schreiben sollen der das ausrechnet (Java-Eclipse) komme ich nicht auf das Ergebnis. Ich hab es mit einer For-Schleife versucht(Da wir das grad als Thema hatten):

public class Fak7 {

public static void main(String[] args) {


int sum = 0;
for(int i =1;i<=7;i=i+1)
{
sum = sum+i;
}
System.out.println(sum);
}

}
Aber ich komme auf das Ergebnis 28, nur ist die Frage wie ich auf 5040 kommen soll?

Meine Ideen:
1*2*3*4*5*6*7=5040 Produkt der ganznatürlichen Zahlen die gleich oder unter 7 sind.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Zitat:
5040= 1*2*3*4*5*6*7

Hier hast du die Zahlen multipliziert

Zitat:
sum = sum+i;

aber hier addierst du, statt das Produkt zu bilden.

Überlege außerdem, was bei einem Produkt ein sinnvoller Anfangswert wäre (denn 0*1*2*3*... = 0).
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »