Wahrheitstabelle (Logik)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
123456 Wahrheitstabelle (Logik)

Geben Sie die vollständige Wahrheitstabelle für den folgenden Sachverhalt an:
Wenn Fahrer A fährt, muss Fahrer B anhalten. Wenn Fahrer B fährt, ist Fahrer A schon gefahren. Fahrer B kann fahren, wenn kein Auto da ist.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
789

Hi,
hier ein kleiner Tip für dich: Du willst was von den Leuten hier, dann schadet es doch nicht, wenigstens deine eigenen Überlegungen hinzuschreiben, wenn du schon auf eine Begrüßung verzichtest.
Gruß
Auf diesen Beitrag antworten »
Phenix4 Wahrheitstabelle (Logik)

Hallo zusammen,

ich habe auch diese Aufgabe bekommen und bin mir mit meiner Lösung nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Geben Sie die vollständige Wahrheitstabelle für den folgenden Sachverhalt an:
Wenn Fahrer A fährt, muss Fahrer B anhalten. Wenn Fahrer B fährt, ist Fahrer A schon gefahren. Fahrer B kann fahren, wenn kein Auto da ist.

Meine Lösung:
A = Fahrer A fährt A = Fahrer A fährt nicht
B = Fahrer B fährt B = Fahrer B fährt nicht
C = Es steht noch ein Auto da C = Es steht kein Auto da

Wahrheitstabelle:
A B C A * B A * B B * C
1 0 0 1 0 0
0 1 0 0 1 1
0 0 1 0 0 0
1 1 0 0 0 1
1 0 1 1 0 0
0 1 1 0 1 0
1 1 1 0 0 0
0 0 0 0 0 0

Ich hoffe man kann es erkennen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »