Eigene App machen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Micha270502 Eigene App machen

Meine Frage:
Hallo Leute
Danke schon mal im Voraus. Ich habe in der Schule die Arbeit bekommen ein Projekt, welches meine schule technisch weiter bring. Ich habe mit meinen Lehrern ein Gespräch geführt, und wir sind zum Schluss gekommen, dass wir gerne eine eigene App machen möchten.
Die wichtigsten Funktionen sollten sein: Fotos und Videos ansehen, Kalender(Agenda)und vielleicht sein kleines Forum in dem sich Schüler und Lehrer unterhalten können (Am liebsten natürlich über Schule)

Hätte jemand eine Idee wie man es machen kann: mit welchem Programm, Einzelheiten etc...



Meine Ideen:
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie man dies machen könnte

Danke
 
Auf diesen Beitrag antworten »
random010203

Hi,

erstmal vorweg, kannst du überhaupt programmieren? Eine App "machen" bedeutet i.d.R. diese zu programmieren; für iOS mit Objective-C / Swift; für Android mit dem Android SDK (bspw. per Eclipse).
App-Entwicklung ist nicht Drag-and-Drop...
Überlegt euch gut, ob ihr wirklich eine App ohne Vorkenntnisse entwickeln wollt.

Trotzdem viel Erfolg Wink
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »