Messwerte

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Whiss Messwerte

Meine Frage:
Hallo,
ich möchte noch in meinem Code einbauen, dass er mir nach jedem Messwert auch den Mittelwert ausgibt. Wie mache ich das?
Ich habe es schon soweit geschafft

Meine Ideen:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>

int main ()
{
int Eingabe;
int a=1;//Laufvariable
int Wert;
int max=0;
int min=0;

printf("Geben Sie die Anzahl der Messwerte ein: ");
scanf("%d",&Eingabe);

while (a <= Eingabe)
{
printf("\nGeben Sie den %d. Messwert ein: ",a);
scanf("%d",&Wert);
printf("Der aktuelle Messwert ist %d\n",Wert);
if (a == 1 || Wert > max)
{
max = Wert;
}
printf("Der maximale Wert ist %d\n",max);
if(a==1||Wert<min)
{
min=Wert;
}
printf("Der minimale Wert ist %d\n",min);
a++;
}
return 0;
}
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Was passt denn nicht an dem Mittelwert, den wir letztes Jahr berechnet haben?
Kleine Programmierung (kein hohes Niveau)
Auf diesen Beitrag antworten »
Whiss

Hallo,
ich erinnere mich. Leider habe ich nicht so richtig verstanden, wie das mit der do-while Schleife war, und deswegen habe ich mich jetzt entschlossen es auf meine Art und Weise zu machen, um es zu verstehen. Jetzt habe ich tatsächlich auch alles verstanden, bloß weiß ich nicht, wie ich den Mittelwert in meinen Quellcode einfügen soll.
Ich weiß ja, dass der Mittelwert sich aus der Summe der Werte ergibt durch a, was in meinem Fall ja a=1 ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

a ist am Ende aber nicht mehr 1. Bzw. du rechnest summe / Eingabe.
Also musst du in der Schleife die Summe berechnen und nach der Schleife daraus den Mittelwert bilden.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Whiss

Alles klar,
danke.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »