Datenstrukturen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kbosch Datenstrukturen

Hallo Community,

mich beschäftigt eine Frage die ich auf Anhieb leider nicht korrekt beantworten kann. Es geht um die Frage, weshalb eine zirkuläre Liste keine Unveränderbare Datenstruktur sein kann.


Als Antwort hätte ich:

Da das Letzte Element auf das erste verweist, müssen beide nach der Erstellung modifizierte werden(laut definition wäre dabei auch ein Wiederspruch). Diese Aussage stimmt teils habe ich mir sagen lassen, dennoch verstehe ich den Hintergrund leider nicht ganz. Im Internet habe ich leider zu dieser Expliziten Frage nicht viel finden können.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

grüße Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »