Einträge eines int arrays nach ihrer Größe sortieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jash Einträge eines int arrays nach ihrer Größe sortieren

Meine Frage:
Hallo erstmal!

Also ich soll in Java eine Methode void sort(int[] array) erstellen, welches die Einträge eines Arrays von klein nach groß sortiert. Dabei wurde uns gesagt, wir sollen einen leeren Array der gleichen Größe vom zu ordnenden Arrays anlegen und dann das Array von links nach rechts durchgehen und dabei das Element an der
i-ten Position mit dem i-ten kleinsten Element tauschen.

Meine Ideen:
Also ich hätte gedacht ich könnte das mit dem Durchgehen durch eine for Schleife realisieren for(int i = 0; i < array.length; i++) aber ich weiß dann nicht wie ic hweiter machen soll?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

MfG
jash
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »