phpPgAdmin Daten in R importieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Jabbanautikus phpPgAdmin Daten in R importieren?

Meine Frage:
Hallo,
ich habe für ein Studienprojekt Daten von Twitter gesammelt. Mit einem Tweet Stream habe ich nach bestimmte Wörter gesucht. Diese Tweets inkl. hashtags, user und words (insgesamt 8 tables) habe ich auf phpPgAdmin abgespeichert.
Jetzt möchte ich mit R diese tweets ausarbeiten. Also eine Word Cloud etc erstellen. Allerdings habe ich große Probleme die Daten zu importieren. Ich habe bereits versucht die Daten via Export lokal abzuspeichern. Die sql Datei in CSV geändert und versucht mit read.csv zu importieren. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
Warning message:
In scan(file = file, what = what, sep = sep, quote = quote dec = dec, : EOF within qouted string
Ich weiß momentan nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe (:

Meine Ideen:
Ich habe bei read.csv header = TRUE, sep = ',', dec = '.' angebeben.
Anscheinend liegt der Fehler bei dem Import bzw an der falsche Formatierung.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

"EOF within qouted string" (EOF=end of file)
hört sich an, als würdest du einen String öffnen aber nicht mehr schließen.
Beinhalten die Tweets Zeichen wie ' oder "? Die müsstest du dann wohl escapen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »