Switch case java

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Lolo1234 Switch case java

Meine Frage:
Hallo Leute smile
Folgendes Problem:
Ich sollte ein Programm schreiben, welches ein deterministesch endlichen Automaten beschreibt. Ich bin noch ein Anfänger, was das programmieren angeht :/ ...
Ich habe schon den Anfang getan, nur verstehe ich nicht, warum meine Anweisungen nicht durchgeführt werden. Es wird einfach nicht von Zustand zu Zustand gesprungen, sondern bleibt im selben Zustand, obwohl andere folgen sollten.
Bitte um Hilfe
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Meine Ideen:
Also ich habe es so gemacht, dass ich eine switch case Situation genommen habe, die innerhalb noch If-Anweisung besitzt. Als Schleife habe ich die while-Schleife genommen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Code bitte als Text anfügen und nicht als Bild, das macht das Lesen einfacher.

Du initialisierst Zustand = z3; Da z3 = 3, sind wir bei case 3.
Hier fragst du immer ab, ob zustand==z1 ist. Das ist nicht der Fall (sonst wären wir nicht in case3 gelandet). Also wird keine neue Zuweisung ausgeführt.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »