GTK+3.0 unter Ubuntu updaten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger GTK+3.0 unter Ubuntu updaten

Guten Nachmittag,

die Linux-Experten sind gefragt! (besser gesagt die Ubuntu-Experten Augenzwinkern ) ich versuche nun seit einiger Zeit die neueste Version des GNOME-Builders zu installieren. Habe hier für zuerst mit sudo apt-get build-dep libgtk-3.0-0 die Abhängigkeiten für GTK+3.0 heruntergeladen und anschließend kompiliert. Dann habe ich mit sudo apt-get build-dep libgtksourceview-3.0-0 die Abhängigkeiten für GtkSourceView installiert, da der GNOME-Builder danach verlangt hat. Leider erhalte ich aber immer noch bei verschiedenen Paketen (bspw. json-glib) dass die Version die Ubuntu mitbringt zu alt sei.

Weiß jemand wie ich gtk+3.0 auf den neusten Stand bringen kann und die vom Betriebssystem mitgebrachten ersetzen kann?

Ich habe auch schon versucht alle Pakete selbst zu kompilieren. War da leider auch nicht erfolgreich, da ich öfters Konflikte mit den vorinstallierten Paketen hatte. Und diese zu deinstallieren hab ich mich nicht getraut, da von diesen viele andere Pakete abhängen die unter Ubuntu installiert sind und ich mir nicht das System zerschießen wollte.

Mit freundlichen Grüßen
InformaTiger
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen