Boot Failure

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
iggybuchsy Boot Failure

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich jetzt registriert, weil ich ratlos bin und vor allem in der Hoffnung hier auf Hilfe zu stoßen. smile

Folgende Problematik:

Ich sitze vor einem Laptop der Marke Fujitsu - genauer: ein E756

Ursprünglich wollte ich das Notebook neu aufsetzen, da ich beim booten den Fehler "No bootable device" bekam und davon ausging, dass es mir das System zerschossen hat. (Grund zur Annahme: Platte ausgebaut, an anderen Rechner gehängt -> Platte erkannt)

So, jetzt zum eigentlichen Problem: Egal von welchem Medium ich booten will, ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Boot Failure". (Netzwerk, USB, DVD-Laufwerk - alle drei Varianten probiert)

Mittlerweile bin ich mir also sicher, dass es am Rechner oder aber am Layer 8 liegt - nicht aber an der Festplatte.



Hatte irgendjemand von euch schon mal vergleichbares erfahren und kann mir eventuell weiterhelfen? Falls weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese natürlich gerne nach!


Danke smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
GAST RE: Boot Failure

Da die Festplatte ja offenbar funktioniert, kann ich mir vorstellen, dass der Boot Modus in deinem Boot Menu falsch eingestellt ist (UEFI oder Legacy). Was mir schon oft geholfen hat, ist das BIOS Menü mal auf die Standard Einstellungen zurückzusetzen. Da kann man erstmal nich viel falsch machen und schauen, ob es so wieder funktioniert.
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Kann alles mögliche sein. Ich würde aber die Platte erst noch genauer untersuchen:
Kann man vom anderen Rechner aus die Boot-Partition mal scannen, ob die keinen Fehler hat?
Ist das Boot-Flag in der Partitionstabelle aktiv?
Bei Notebooks hatte ich schon ein paar Male, dass sich diese filigranen Flachbandkabel an einem der Stecke gelöst hatten.
Es kann natürlich auch der Controller kaputt sein, dann hätte sich das Notebook wohl erledigt...

Wie machst Du den Netzwerk-Boot? Da musst Du ja auch die entsprechende Infrastruktur erst einrichten, bevor das funktionieren kann?

Boot von USB mit entsprechend präpariertem USB Stick (mit anderem Rechner testen, ob der richtig eingerichtet ist) funktioniert auch nicht? Das ist schon wirklich seltsam...

Lässt sich von der Ferne nur sehr schwer sagen, denke ich.

Gruß
Marco
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »