Anwendung zu Bäumen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
linomail Anwendung zu Bäumen

Hallo zusammen,

ich soll für ein Fach eine Hausarbeit schreiben über Anwendung zu Bäumen. Mich verwiirt diese Aufgabenstellung. Ich bin mir nicht sicher, ob jetzt die Anwendungsgebiete gemeint sind oder sowas wie Huffmann Codierung oder ist das ein und das selbe? großes Grinsen

Vill hättet ihr für mich gute Beispiele?

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Mathematische Formeln kann man als Baum darstellen. Der Wurzelknoten wird zuletzt ausgewertet.
Auch komplette Computerprogramme lassen sich als Baum darstellen. Compiler machen das auch so.
Bei künstlicher Intelligenz verwendet man manchmal Entscheidungsbäume (siehe Minimax)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »