CSV Datei in Webseite integrieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Fcolette CSV Datei in Webseite integrieren

Hallo,
Ich habe eine Webseite erstellt und habe jedoch nicht viel Ahnung von Informatik.
Ich bekomme jede Stunde in einer Mail 3 CSV Daten gesendet. Nun will ich dass die Homepage jede Stunde die CSV Daten ermittelt und auf den neuesten Stand bringt, falls etwas sich geändert hat und diese auch auf der Homepage anzeigt.
Kann mir jemand helfen wie ich das machen soll?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger RE: CSV Datei in Webseite integrieren

Hallo Fcolette,

eine CSV Datei ist nichts anderes als eine Textdatei die Werte, getrennt durch ein bestimmtes Zeichen (meist ein Semikolon) repräsentiert. Ob es da eine passende Bibliothek gibt, weiß ich nicht. Eine kurze Google suche hat mich jedoch noch nicht auf etwas entsprechendes aufmerksam gemacht. Ansonsten kannst du die Einträge in php folgendermaßen auslesen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<?php
    $content = file_get_contents("your_csv.csv");

    if (!$content){
        die("File could not be read");
    }

    for (explode(PHP_EOL, $content) as $row){
        for (explode(";", $row) as $item){
            // Item ausgeben oder sonst was damit machen
        }
    }
?>


Mit freundlichen Grüßen
InformaTiger
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »