Unterschied Problemkomplexität / Algorithmenkomplexität

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
scholu Unterschied Problemkomplexität / Algorithmenkomplexität

Hallo zusammen!

Habe zu meinem Präsentationsthema "Unterschied Problemkomplexität / Algorithmenkomplexität anhand eines Beispiels" in meinem Informatik Kurs kleine Probleme.

Ich glaube, die Theorie habe ich soweit verstanden.

Die Problemkomplexität ist doch die bestmögliche Lösung eines Problems in Form eines Algorithmus, die untere Schranke.
Die Algorithmenkomplexität dagegen der Worst case, also die aufwändigste Lösung, die obere Schranke.

Wie kann ich das denn am besten "anhand eines Beispiels" erklären? Mir fällt da nichts wirklich gutes ein, zumal ich es ja den Mitschülern präsentieren soll.

Kann hier jemand helfen?

MfG
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »