Leute für Game-Projekt gesucht!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
M1cha Leute für Game-Projekt gesucht!

Liebes Board,
wie das Topic schon sagt suchen wir momentan Leute, die uns bei der Entwicklung eines Games etwas unter die Arme greifen können.

Momentan besteht unser Team aus nur 6-7 Leuten und decken damit verschiedene Bereiche ab, die da wären:

Verwaltung
Story
Programmierung
3D-Modellierung
Designs(bzw. Skizzen zu Modellen anfertigen)
Musik

Wie man vielleicht erraten kann ist jeder Bereich nur ganz spärlich bedeckt.
Auch wenn die Story und vor allem die ersten Level bereits vorhanden sind, macht vor allem die 3D-Modellierung zu schaffen.
An Programmierung wird es uns vermutlich nicht mangeln, nur leider können wir ohne Models nicht wirklich anfangen.

Also alles in allem suchen wir vor allem Leute, die schon Erfahrung im Bereich der 3D-Modellierung haben.
Alle anderen sind natürlich trotzdem herzlich willkommen, wenn sie uns unterstützen möchten oder sich einfach nur für das Projekt interessieren.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal auf unserer Website vorbei, dort erfährst du wer im Team mitarbeitet und du kannst schon mal einen ersten Blick auf die Story werfen.

http://www.catofprey.de/index.php?page=news

Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte, kann dies entweder direkt auf unserer Website tun, hier posten oder mir eine eMail schreiben(steht in meinem Profil).

PS: Zu den Entwicklungsumgebungen!
Wir haben uns auf folgende Entwicklungsumgebungen geeinigt:

Programmieren werden wir mit der Microsoft Visual C++ 2005 Express
Edition.

Models erstellen werden wir mit Blender.

Und als Grafik Engine verwenden wir die Irrlicht Engine.


MfG
M1cha
 
Auf diesen Beitrag antworten »
JROppenheimer

Morsche ...

Ich hab mir das eben mal angeschaut, konnte aber ehrlich nicht mal erkennen in welche Richtung das Spiel geht ... Shooter, Point&Click .... das solltet ihr vlt. etwas besser zur Erkennung geben!

Ansonsten hoffe ich ihr könnt mit Kritik umgehn, denn die is nich böse gemeint, soll nur helfen:

1. Webdesign: Wenn ihr ernsthaft ein Spiel kreieren wollt, aber eure Internetpräsenz gespickt mit fehlformatierten Fotos ... das ist nicht überzeugend

2. Die Story liest sich für mich etwas durchgekaut ... is echt nicht böse gemeint, aber Übersoldaten, Welt im globalen Konflikt ... das ist alles schon sehr durchgenudelt ... wie grenzt sich das von allen anderen endzeitstorys ab?

Normalerweise wenn ich sowas planen würde, würde ich anfangen mit "WAS IST BESSER ALS IN ANDEREN SPIELEN"

Ich denke damit könnt ihr schon eher Leute begeistern ... denn an Innovation fehlt es im Spielebereich.

Und bitte nehmt das net bös, soll wirklich keine destruktive Kritik sein, ich finde Ideen immer gut!
Auf diesen Beitrag antworten »
M1cha

@JROppenheimer

Das mit dem Spielgenre hätten wir tatsächlich angeben sollen, da hast du sicherlich recht, danke für den Hinweis.

Und wie gesagt, es ist unser aller erstes Spiel, was wir entwickeln wollen. Dass wir da vllt mit etwas "leichterem" schon x mal durchgekautem anfangen ist sicherlich auch verständlich, auch wenn es sich vermutlich nicht gegen andere Spiele durchsetzen wird. Aber es wird wahrscheinlich den Grundstein an Erfahrung legen, wenn wir weitere Projekte beginnen wollen.

Also vielen Danke nochmal für deine Kritik Augenzwinkern

Nur eines verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit fehlformatierten Fotos? Ich habe die Website leider nicht gebastelt, würde trotzdem gerne wissen, was du damit meinst, damit ichs weiterleiten kann und es evtl. verbessert wird
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Zitat:
Nur eines verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit fehlformatierten Fotos?


JRO bezieht sich wahrscheinlich auf die Stauchung der Fotos, die das Originalverhältnis Höhe zu Breite nicht beibehalten und auf diese Weise die Bilder verzerrt darstellen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
CrazyPlaya

Zitat:
...Originalverhältnis Höhe zu Breite nicht beibehalten und auf diese Weise die Bilder verzerrt darstellen.

Jap habe mich schon mit J.R. auseinandergesetzt und werde Besserung geloben Gott .
Kritik ist natürlich immer erwünscht.

Gruß
Karsten
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »