Ich kann ein bestehendes Worddokument mit c# nicht öffnen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kristin Ich kann ein bestehendes Worddokument mit c# nicht öffnen

Meine Frage:
Ich will ein bestehendes Word Dokument öffnen, dessen Dateiname über die Textbox generiert wird. Leider erkennt das Programm die Textbox nicht, obwohl der Pfad passt. Wenn ich den Dateinamen direkt angebe, funktioniert es. Über die Textbox jedoch nicht. Ich hänge an diesem Problem schon seit 2 Tagen. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?

string pathDoc = @textBox1.Text + ".Docx";
//object inputFile = @"C:\Users\User\Documents\Facturation\AABE.Docx";
object inputFile = @"??C:\Users\User\Documents\" + pathDoc;
_Application oWord;
//Word._Document oDoc;

Document oDoc = null;
oWord = new Word.Application()
{
Visible = true
};
if (System.IO.File.Exists((string)inputFile))
{
oDoc = oWord.Documents.Open(ref inputFile, ref confirmConversions, ref readOnly, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref visible, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);
oDoc.Activate();
}


Meine Ideen:
Ich habe zunächst überprüft ob es an anderen Dingen liegen kann, jedoch ist eindeutig das Problem, dass das Programm denkt, die Datei existiere nicht.
Gibt es hier einen Trick, damit es doch noch klappt?
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »