false true

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode false true

Meine Frage:
Und zwar bei der unten Angegebenen Gleichungen, ist es hier egal wo man anfängt, oder muss man immer von vorne nach hinten durchgehen. Natürlich kann man sich es leicht machen in dem man gewisse Dinge herauszieht und man dann ganz genau sieht das dieses Ergebnis immer true oder false gibt. Doch kann man so an jede Beliebige Aufgabe heran gehen. Falls kein Bild hochgeladen wurde, bräuchte ich zuerst mal hier hilfe. großes Grinsen Die 200 kb habe ich nicht überschritten und ist ne normale jpg. Es hat es auch irgndwie gespeichert, aber danach bleibt mir keine weitere Möglichkeit als schließen zu klicken oder dieses Bild zu enfernen.
Mfg

Meine Ideen:
. Ups, glaub die beide Frage miteingefügt großes Grinsen für das nächste mal weis ich es dann großes Grinsen
 
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Hallo!

Ich kann mit Deiner Schreibweise nicht so viel anfangen. Soll das eine Art Programmiersprache sein?
Ansonsten werden Boolesche Ausdrücke i. A. genau so evaluiert, wie ganz normale mathematische Terme auch: Es gibt für die Operatoren eine Präzedenz (Vorrang, also so was wie Punkt vor Strich) und es gibt Klammern. Im Zweifelsfall aber von links nach rechts.
Das wichtige ist nur noch die Präzedenz der Booleschen Operatoren und "und" und "oder". Das ist mE nicht streng geregelt, zumindest gibt es unterschiede in unterschiedlichen Programmiersprachen meine ich. Normalerweise bindet aber ein "NOT" am stärksten, eine AND-Verknüpfung stärker als eine OR-Verknüpfung.
Such im Netz mal nach Präzedenz logischer Operatoren, da sollte etwas zu finden sein.

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode

Nein, eigentlich wollte ich wissen ob man zuerst das | oder das ^ rechnet. Aber ich glaube das ist egal, oder?
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Wenn es sich um Java-Syntax handeln soll und um bitwise Operationen, dann geht es nach der Java Operator-Präzidenz:
http://www.cs.bilkent.edu.tr/~guvenir/co...precedence.html
Da ist die Reihenfolge &, ^, | (die stehen bei der 7, 6, 5)
Aber was ich nicht verstehe ist, wie das mit dem "true" und "false" funktionieren soll. Du schreibst das, als ob es normale boolesche Operatoren wären. Diese bitwise-Operators wirken aber auf Ganzzahlen und machen quasi eine Boolesche Operation für jedes einzelne Bit.

Wie gesagt, so ganz verstehe ich vielleicht auch Deine Frage nicht...

Gruß
Marco
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Die Bitweisen Operatoren funktionieren auch mit true und false. Das arbeitet einfach als wären true und false 1-Bit-Werte. Alternativ könnte man auch mit 0 für false und 1 für true arbeiten.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
public class Test {
	public static void main(String[] args) { 
		System.out.println(true ^ false); //Gibt true aus
	}
}


Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
as_string

Zitat:
Original von Karlito
Die Bitweisen Operatoren funktionieren auch mit true und false. Das arbeitet einfach als wären true und false 1-Bit-Werte. Alternativ könnte man auch mit 0 für false und 1 für true arbeiten.

Ah, gut zu wissen, danke für die Info! Hätte nie gedacht, dass das in Java geht. Man lernt nie aus!

Gruß
Marco
Auf diesen Beitrag antworten »
WeisserBitcode

genau so wie Karlita es sagt. Also fange gerade erst an mit dem Studium und dies war ein Vorkurs indem ich mal in die Informatik reinschnupperte. Das Problem für mich, also wenn man es per Hand rechnen war, ob man von links nach rechts ganz normal liest, oder ob man an irgendeiner bestimmten Stelle in der Mitte anfangen kann. Aber dies sollte nach mehrerem probieren kein Problem sein, glaube ich.
Trotzdem vielen Dank smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen